Unsere Yak- und Alpakazucht in Heidenreichstein im Waldviertel

Aufgrund unseres Interesses für besondere Tiere haben wir uns vor einigen Jahren dazu entschlossen, eine eigene Yak- und Alpakazucht zu starten.

Von September 2004 bis Juli 2011 hatten wir ein Grundstück in Gießhübl im Bezirk Mödling. Das Haus haben wir im Jahr 2005 umgebaut und eine eigene Ranch wurde errichtet.

Nach langer Recherche stand für uns fest, dass wir zukünftig Yaks und Alpakas züchten wollen. Wir traten mit einem deutschen Züchter in Kontakt und kamen so zu unseren ersten Tieren, von denen eine Stute bereits trächtig war.

Im Mai 2006 kamen zwei Hengste des gleichen Züchters hinzu, um zukünftig die rassegetreue Zucht zu gewährleisten.

Da mit der Zeit die Kapazitäten in Gießhübl knapp wurden, erwarben wir ein Grundstück in Heidenreichstein, auf dem sich unsere Tiere auf 7 Hektar austoben können.

 

Auch wenn Sie nicht bei uns wohnen freuen wir uns über Besuch.

Zur Zeit sind einige von uns sogar verkäuflich:
1 und 2jährige Stiere und Alpakastuten mit Fohlen! Nähere Auskunft gibt es unter der Tel.Nr: 0664 3112201


Nachfolgend sehen Sie ein Video, das auf Puls 4 ausgestrahlt wurde.